Südwollegroup GmbH & Co. KG

50 Jahre Südwolle Group

Das Jubiläum "50 Jahre Südwolle Group" haben wir mit zahlreichen Maßnahmen begleitet. So realisierten wir für den Weltmarktführer im Bereich Woll- und Kammgarne neben der Entwicklung eines Jubiläumslogos vor allem auch eine umfassende Unternehmenschronik, in der wir das Unternehmen von seinen spannendsten Seiten im Verlauf der Firmengeschichte zeigten.


Kunde

Südwollegroup GmbH & Co. KG

Branche

Textilveredler

Projekt

Logo, 50 Jahr Buch, Einladung, Erklärfilm


Jubiläumsbuch

Meilensteine und Archivfotos der 50-jährigen Unternehmensgeschichte haben wir in einem zweisprachigen Jubiläumsbuch präsentiert. Neben dem Blick zurück illustriert das gestalterisch-redaktionelle Konzept unter dem Titel „The Future starts now“ aber genauso den Status quo als zukunftsorientiertes und leistungsstarkes, international aufgestelltes Textilunternehmen.

Jubiläumslogo + Einladung

Alle Aktivitäten zum Jubiläumsjahr wurden begleitet von einem aufmerksamkeitsstark gestalteten 50-years-Logo als Ergänzung zur eingeführten Wortmarke. Es findet sich unter anderem auch auf der von uns entworfenen Einladungskarte zur Festveranstaltung.

 

 

Illustration

In erster Linie für die Gestaltung des Jubiläumsbuches, aber auch für weitere Verwendungen im Rahmen der Unternehmenskommunikation haben wir Illustrationen entwickelt, die visuell und kompakt die komplexen Produktionsprozesse des Unternehmens darstellen.

 

Weitere Projekte